Dienstag, 26. Februar 2013

Kunst als Inspiration für die Modeindustrie

 (Bildquelle: luxus.welt.de/fashion)

...immer wieder findet man Parallelen zwischen der Kunst- und der Modewelt. Das zeigt nur wieder, dass sich die kreativen Berufe immer wieder kreuzen und treffen. Zuletzt sah ich eine interessante Reportage über Künstler, die ihren Tick zu ihrem Markenzeichen machten. So auch die japanische Künstlerin Yayoi Kusama, die ihre Ängste und Halluzination bekämpft, indem sie sich selbst in eine Welt voller Punkte und Abstraktionen hüllt. Serien wie Polka Dots und Infinity Nets bilden ihre Hauptwerke. Darauf bezog sich auch der Chefdesigner von Louis Vuitton, Marc Jacobs, und übernahm kurzerhand in einer gemeinsam Kollektion die Punkte und Netzlinien für die Mode. Erfrischend oder?
... ich denke, wir können auf weitere Inspirationen, die sich die Mode aus der Kunst holt gespannt sein! 
Eure Steph

Freitag, 1. Februar 2013

Dressing like Michael Jackson...




...ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich liebe Michael Jackson wirklich über alles. Natürlich zum Einen seine Musik, die einfach zeitlos ist, aber auch sein Style inspiriert mich immer wieder. Ob nun einfach nur eine schwarze Bleistifthose mit einem weißen Hemd oder doch eine seiner tollen Glitzerjacken in Gold, Silber oder Bronze – ich finde alles SUPER!
Und wenn man sich die derzeitige Modeindustrie so ansieht, entdeckt man doch auch hier immer wieder Parallelen zu MJ.  So z.B. auch die prunkvollen Gürtel, oder auch die super angesagten Slipper in Lack und Leder, die jedes schlichte Outfit aufpeppen und auch die Hüte, wie z.B. die schwarze Melone.

Also traut euch und entdeckt auch in euch einen kleinen Teil Michael Jackson! Passend ist es immer!

Eure Steph